Die Mannschaft von Have-A-Taste

Whisky-Proben

Studieren geht über Probieren. Wählen Sie aus unserem großen Sortiment.
Hier ist für jeden etwas dabei.


Whisky-Tastings

Sie rufen, wir kommen.
Stellen Sie sich ihr persönliches Tasting zusammen.


Whisky-Beratung

Wir kennen uns aus. Fragen Sie uns. Wir bleiben Ihnen keine Antwort schuldig.


HENNING MAHLER

Gründer und Geschäftsführer

Seit nun mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Whisky. Anfangs war es Interesse und der Gefallen an der Vielfältigkeit des Wasser des Lebens.
Insbesondere der einst legendäre Stammtisch in der Algonquin Whisky-Bar im ehemaligen Hotel Wartburg in Mannheim, unter der Leitung von Willi von Lohr, trugen dazu bei, mich diesem Interesse noch näher zu widmen. Heute gibt es weder das Hotel Wartburg, noch die äußerst schicke Whisky Bar. Auf der Internetseite der Algonquin Bar sind die Whisky Preisliste und die Barkarte noch Zeugen der einstigen Mannheimer Whisky Bar.
Heute ist Whisky meine Leidenschaft und mein ständiger Begleiter.

Meine Lieblings-Destillerie: Laphroaig

Andreas Limberger

ANDREAS LIMBERGER

Partner

Vor ca. 7 Jahren lernte ich zum ersten Male die vielschichtige Welt der Single Malts kennen. Seit dem habe ich jede Menge Whisky-Stammtische, Tastings und Fachmessen besucht.
Meine Leidenschaft ist das Ausrichten von fachlich fundierten Whisky-Tastings, da ich gerne meine erworbenen Kenntnisse an Einsteiger bzw. fortgeschrittene Genießer weitergeben möchte.
Ich bin sehr experimentierfreudig und ich habe mich nicht auf eine bestimmte Geschmacksrichtung festgelegt. Ich entscheide spontan nach Gusto: mal sherrylastig, mal getorft.
Außerdem finde ich, dass auch andere Länder als Schottland mittlerweile hervorragende Whiskys herstellen (z.B. Frankreich oder Indien).

Lieblings-Destillerien: Arran, Warenghem, Ardbeg, Bunnahabhain

Thomas Braun

THOMAS BRAUN

Partner

Meine spirituelle Reise begann im Jahr 2000 mit einem Whiskytasting im Irish Pub in Speyer. Fortan war ich von der Vielfalt der Single Malts fasziniert.
Danach folgten Dutzend Besuche von Whisky-Stammtischen und Whisky-Messen.
Auf einer Tour durch die Speyside habe ich einige Destillen vorort besucht.
Mittlerweile nehme ich regelmäßig am Stammtisch der Lossemer Whiskyfreunde teil und entdecke immer wieder neue ansprechende und leckere Malts.

Lieblings-Destillerien: Tomatin, Laphroaig

Placeholder
Placeholder
Placeholder